wird in den 50er- oder 30er-Jahren als uneheliches Kind der Dame ohne Unterleib eines Schweizer Kuriositätenkabinetts „Cherchez le chat“ (dt: such der Katze) geboren und verläßt die Bühne seitdem nicht mehr. Der Vater ist unbekannt, war aber extrem gut aussehend.
Schon im frühen Alter von 4 Jahren entwickelt Erika selbstständig ihr erstes Röntgengerät und entdeckt beim Spielen, dass sie 2 Gehirne besitzt. Dank dieses Talentes ist es ihr möglich, neben dem knallharten Showgeschäft als schwebende Jungfrau, Madame Kuss-Kuss und Kassiererin im Varieté, den Doktor in Maschinenbau und Psychologie zu ergattern. Doch ihre wahre Leidenschaft gilt immer dem Gesang und dem Tanz.
Mit 13 sieht sie aus wie 18, wittert ihre große Chance und schließt sich der Damenshowtanztruppe „Wackel-Bunny “ unter der Leitung von Rex Pauli an. Sie tanzt als zweite von links. Es folgen 5 Jahre Ostblocktournee. Danach ist sie Sängerin in einer Bielefelder Nachtbar und auf der MS Breschnew. So landet sie schließlich in Rio, entdeckt dort Charles beim Karneval und tanzt prompt aus der Reihe.